Re: Der Papst stirbt

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von + am 11. April 2005 14:34:40:

Als Antwort auf: Der Papst stirbt geschrieben von Bhaktin Geli am 08. April 2005 19:39:08:

Hare Krishna Geli,

andere Forumsteilnehmer müssen nicht jedes allgemein bekannte Zitat mit der ganzen Originalrede belegen. Nur weil ich eine Sicht der Dinge vertrete, die nicht „brav“ ist und auf die Verantwortung von hochgestellten Würdenträgern hinweise (das hat nichts mit polemisieren oder diffamieren zu tun), sollen für mich andere Maßstäbe gelten.
Die Ansichten des Papstes sind aber sehr wichtig und bedürfen einer genauen und kritischen Analyse. Für viele Gläubige sind sie der höchste Maßstab, da der Papst in Glaubensfragen der Vertreter Christi auf Erden sei (Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes).
http://de.wikipedia.org/wiki/Unfehlbarkeit#Katholische_Kirche
Unser Glaube bestimmt auch unser Handeln.

Außerdem habe ich sehr wohl die Notwendigkeit gesehen meine Aussage zu belegen und das auch ausführlich getan. Franks kritische Nachfrage konnte ich gut verstehen. Da ich seinen äußerst couragierten Einsatz für die Tiere kenne und sehr schätze, habe ich das Zitat bewusst genauer in seinem kirchenpolitischen Zusammenhang dargestellt. Das Diskussionsniveau wurde dadurch nicht herabgesenkt, sondern erhöht.

Tierversuche sind unvorstellbar grausam und erinnern in ihrer Durchführung an satanistische Rituale. Bitte informiere Dich wirklich über diese Hölle. Es ist unfassbar was da passiert. Wenn meine Geschwister in tierischen Körpern so missbraucht und entwürdigt werden, sehe ich es als meine Pflicht, mich trotz meiner Fehler, in aller Deutlichkeit für sie einzusetzen. Egal ob es nun mal einfach ihr Karma ist oder der Einsatz nichts bringt. Vielleicht prüft mich Krishna einfach nur. Selbst wenn nicht: Meinen Einsatz betrachte ich als Gebet und Bitte für die Tiere an Ihn.

Trotzdem danke ich Dir, dass Du mir so offen und direkt schreibst. Zivilcourage ist so unglaublich selten und doch so wichtig geworden.

Haribol
+



Antworten:

Krishna-Bewusstsein