Re: Warum soll es wahr sein, woran ihr Glaubt?

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von Yajuhpati Dasa am 07. September 2007 22:46:

Als Antwort auf: Warum soll es wahr sein, woran ihr Glaubt? geschrieben von Cohar am 06. September 2007 13:19:

Haribolo!

Tatsächlich kann man das Christentum mit dem Judentum und dem Islam vergleichen und Gemeinsamkeiten finden (Standpunkte Geschichte und Personen), aber Bhakti-Yoga wie er in der Bhagavad Gita beschrieben wird ist eine ganz andere Ebene die direkt mit Gott zu tun hat (eine direkte Beziehung zu IHM aufbauen) und nicht wie viele Menschen nur Frömmigkeit und Heuchelei praktizieren. Genauso finde ich sicher Gemeinsamkeiten zwischen einer Maus und einem Elefanten. Religion ist nicht gleich Religion- meiner Meinung nach.

Was wissenschaftlichkeit in Bezug auf das Christentum betrifft, gab es in den letzten 2 Jahren viele aufgedeckte Unreimheiten was die Stellung von Maria Magdalena und Judas (Judas Evangelium) betrifft.Oder die Tatsache, das es viel mehr Evangelien gab von Gnostikern verfasst oder das Herodes gar keinen Kindermord begannen haben soll... Die Evangelien der Bibel sind nicht selbst von den Aposteln niedergeschrieben worden. Tatsächlich glaube ich, das niemand Jesus kennt, sondern nur seine subjektive Vorstellung von ihm präsentiert. Der historische Jesus ist eine "unbekannte Person". Was die Bibel hergibt an Info`s ist nicht genug, um ein ausführliches Bild zu erhalten. Jesus ist für mich daher nur ein Produkt der Phantasie!- Man sollte meinen, das ein paar Jahre predigen ganze Bibliotheken an Weisheiten füllen sollten. Zumindest sehe ich das bei unseren predigern im Krischna Bewußtsein die tausende von Vorlesungen in den Jahren gegeben haben und Bibliotheken füllen.

Übrigens wird in der Bibel das Wort "Matrix" auch benutzt- frag mich jetzt nicht wo....;)

Für mich steht fest, dass die Veden ganz genaue Angaben zu Gott geben, was im Christentum, Judentum und Islam völlig fehlt. Kein Bild von Gott! :(
Gott wird in den Veden nicht nur als barmherzig beschrieben, sondern ER ist barmherzig indem ER Verehrung in Form Seiner Bildgestalten entgegen nimmt. "Opfere mir einfach eine Blume, etwas Wasser oder ein Blatt!" Sagt Gott "selbst" in der Bhagavad Gita. IHM gehören bereits diese Dinge, aber in Seiner grundlosen Barmherzigkeit nimmt ER diese Dinge aus Liebe an. Wie ein Vater der das Geschenk seines Sohnes liebt, obwohl der Sohn das Geld des Vaters dazu nahm (Taschengeld).
Wir sollen nicht nur über das Lobpreisen der Namen des Herrn sprechen, sondern tatsächlich Seine Namen singen, beten usw. wie Govinda, Krischna, Vischnu, Hari..... tausende Namen die Gottes Eigenschaften und Spiele beschreiben.
Durch diese Namen nehmen wir direkt Kontakt zu Gott auf und haben Seine Gemeinschaft.

Ein anderer Punkt der nicht unerheblich ist, ist der , dass die Eroberer Geschichte schreiben und auch diese bewußt verändern. Die besiegten werden völlig vernichtet! -Ihr Glauben und ihre Kultur (oder teile der Kultur werden adaptiert wie der Tannenbaum zu Weihnachten nur teil altgermanischer Bräuche war).- Deswegen ist unsere heutige Welt vom Christentum über Europa und dem Islam im Osten geprägt. Man könnte auch meinen der Focus der Welt ist geprägt. Man betrachtet einen Stuhl nur aus einer Perspektive und glaubt das gesamte Objekt erfasst zu haben.

Bhakti-Yoga bedeutet das Ganze zu erfassen!- Sicher für viele Menschen eine Herausforderung der Intelligenz und ihres Herzens...

Wissenschaftlich kann man zum Thema Religion nicht "nur" herangehen. Canakya Pandit sagte einmal, dass ein Spekulant nur die Suppe umrührt, aber niemals den Geschmack der Suppe gekostet hat. Bhakti-Yoga fordert uns auf die "Suppe" zu erleben und nicht nur zu theoretisieren oder zu "glauben". Bhakti-Yoga heißt "leben" nicht "glauben"!!!

Zur Wissenschaftlichkeit der Veden! Sie sind die ältesten und wertvollsten Schätze des Wissens in allen Themenbereichen. Da der Focus in der Welt anders ist wie beschrieben, bleibt das ein Geheimnis für viele Menschen. Da jede Institution an ihren gut zahlenden Mitgliedern hängt wird das auch eine weile so bestehen.

Gott ist barmherzig, dass zeigt, dass Er uns Kontakt ermöglicht durch Seine heiligen Namen (die bekannt sind) und seine Bildgestalten. Alle alten Kulturen kannten die Verehrung der Bildgestalten. Selbst noch zu Jesus Zeiten. Politische Interessen der Römer haben alle Formen der Religion beschnitten und vernichtet, selbst die des ursprünglichen Christentums.

Die Veden sagen voraus, dass das Zeitalter des "Kali" das Zeitalter der Heuchelei und Streiterei ist. Im TV kann man das täglich erleben und damit trifft diese Vorrausage perfekt zu... .

Ich hoffe ich konnte Dir helfen Gott zu finden?!

Yajuh




Antworten:

Krishna-Bewusstsein