Krishna, Santa Claus & Co

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von Sadhu am 03. Dezember 2006 11:44:

hallo Sieger,

du bist seit 20njahren nach jesus und hast noch nicht verstanden dass es eine utopie ist?vor 5 tausend jahren weilte krisna in form eines menschen auf der erde und da wir wissen dass die menschheit viel früher entstand kann ich schlussfolgern dass jesus nur einer von vielen war.lass dich nicht beschränken auf dummheiten wenn du ein sieger bist,ein sieger besiegt lügen und triumphiert dann.juden haben mythos jesus erlogen und viele fallen in diese falle.

viel glück gibt dir ein Ich einer, ein durchschnittsmensch wünscht glück weil er es nicht geben will

***

Hallo

tatsächlich ist vielmehr der blaue Haudegen Krishna eine Phantasiegestalt wie Zeus oder Herkules. Das sieht man nur zu deutlich, wenn man die Krishna Geschichten liest. Krishna begeht wie Zeus & Co. allerlei Unsinn, Unmoral und sogar Mordtaten, die ihn nicht einmal als einen vernüftigen Menschen qualifizieren, geschweige denn als einen Gott.

Die Inder sind geistig gesehen wie die alten Griechen und Römer, die besseren davon mehr im Geiste eines Sokrates und Plato (also Weltweise), die allerbesten sind stark vom Christentum oder zumindest dem Islam beeinflußt, das sind vor allem die indischen Mystiker.

Lies bitte das Buch von Sadhu Sundar Singh. Da wird dir von einem Inder, der die Bhagavad-gita auswendig kannte und vor seiner Bekehrung sogar ein Christenhasser und -verfolger war, ausführlich und auf wunderbare Weise erklärt, weswegen Christus nicht einer von vielen oder nur ein Mythos ist, sonder der eine wahre Gott und Herr.

http://www.amazon.de/Sundar-Singh-Apostel-Ostens-Westens/dp/3799902201/

Grüße, Wolfgang

***

Andre: "Viele Geschichten Krisnas sind inner-menschliche Gleichnisse und geistig zu sehen. Hier gibt es wie überall Ausleger die ohne Licht interpretieren und Schaden anrichten."

Lieber Andre

auch die griechischen und römischen "Götter" kann man in Entsprechungen zum wahren einen Gott sehen, wie das in einem Anhang von "Die Jugend Jesu" getan wird. Deswegen sind sie aber dennoch nicht weniger Phantasiegestalten oder eben "Dämonen", drastischer ausgedrückt.

Die göttlichen Eigenschaften werden in die antiken Superhelden oder Dämonen der Inder (Krishna, Shiva, Brahma & Co) nur hineininterpretiert, genauso wie heute bei Santa Claus, der auch sowas wie allwissend und unsterblich sein soll und zahlreiche Wundertaten vollbringt und "Gutes" tut.

Auch sein eigenes Reich (inkl. getreuer Elfenengel) hat der liebe Herr Claus und wenn du vielleich den Film "Der Polarexpress" ansiehst, da wird sogar sein Irrglaubenssystem wunderbar dargestellt.

Man kann sagen, das sind alles Entsprechungen und Bildnisse zu dem wahren Gott und zu einem gewissen Teil stimmt das auch. Aber bitte nicht den Fehler machen, deswegen zu denken, Santa Claus, Krishna & Co. wären auch real, was gewöhnlich aus falsch verstandener Toleranz und Nächstenliebe getan wird. Weil jemand, der an Krishna, Santa Claus & Co. glaubt und sich von ihnen Rettung erhofft, dem geht es über kurz oder lang so wie Sadhu Sundar Singh: Er wird zu einem Feind Christi, steht damit seiner Erlösung im Weg und nähert sich dem Tod oder Selbstmord (da nur Jesus das Leben ist und Santa & Co der Tod). Dieser indische Heilige hat durch eigene schmerzhafte Erfahrung etwas sehr wichtiges gelernt, das viele von uns noch lernen müssen, und auch ich habe das lange nicht verstanden.

Grüße, Wolfgang

Anmerkung: Wolfgang ist ein ehemaliger "Hare Krishna" Anhänger, der sich dann ähnlich wie Sundhar Singh dem christlichen Glauben zugewendet hat.




Antworten:

Krishna-Bewusstsein