Einfach Leben - Hoch Denken

Auf Einladung des deutschen ISKCON-Nationalrates tourt zur Zeit Seine Heiligkeit A.C. Bhaktivaibhava Swami durch Deutschland, der sich 1970 in Hamburg der ISKCON anschloss und damit zu den Veteranen der Hare-Krishna-Bewegung gehört. Er ist Schüler von Seiner Göttlichen Gnade A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada und selbst einweihender spiritueller Meister. Er wurde von der ISKCON-Governing-Body-Commission beauftragt, sich um die Länder Tschechien und die Mongolei zu kümmern. Er liebt die Herausforderungen, die das Predigen gerade in entlegenen Gebieten mit sich bringt. So predigte er bereits 1976 und 1977 im Mittleren Osten, was eine überaus gefährliche, aber auch sehr ekstatische Zeit für ihn war. Besonders betont er bei seinem Predigen immer wieder die Wichtigkeit des einfachen Lebens auf dem Lande, denn nicht zuletzt hat Shrila Prabhupada selbst sehr eindringlich betont, dass das moderne Großstadtleben sich auf die Menschen zerstörerisch auswirkt wie auch die Agrarfabriken mit ihren großen Traktoren, Monokulturen, Mastbetrieben, Pestiziden und künstlichen Düngern. Bhaktivaibhava Swami hat zusammen mit anderen den Film LOST VILLAGE produziert.

His Holiness Bhakti Vaibhava Swami