Komm Tanzen!

Am Samstag, 16.08.08, fand nun das diesjährig letzte Ratha-Yatra in Deutschland statt, nämlich in Leipzig. Das Wetter war ideal, die Menschen freundlich und die Devotees gut gelaunt. Der Zug begann an der Nikolay-Kirche um ca. 12 Uhr und endente am Burgplatz, wo es viel zu hören und sehen gab und natürlich ein vegetarisches Feast der Sonderklasse. Auf einer Bühne, die dort aufgebaut worden war, wurde ein Theaterstück von HH Bhakti-marg Swami aufgeführt. Der Regisseur, Ramananda Gopal dasa, und die Theatertruppe brachten erstaunliches zustande. Das Erscheinen Shri Krishnas wurde mit ausgewählter Musik von Strawinsky unterlegt, was fabelhaft gelang. Die Vorführung hatte ballettartigen Charakter, verzauberte, erschrak und belustigte die Zuschauer. Danach tanzte eine Barat-natyam-Tänzerin für das Publikum und darauf tanzten die Devotees stundenlang vor der Bühne zu ekstatischen Hare-Krishna-Gesängen. Ermüdungserscheinungen waren kaum feststellbar. Da möchte man sich wirklich gern dran erinnern und bald wieder tanzen gehn, wirklich!

Bitte klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.
Startschuss an der Nikolaykirche
Die Teilnehmer in action
Wer an den Seilen zieht,
wird von materiellen Verstrickungen befreit, früher oder später
Shri Shri Goura-Nitai, die Schutzherren des Kali-Yuga, waren auch mit dabei, die Garanten spiritueller Freude!
       
Der Burgplatz in Leipzig
Die Theatertruppe auf der Bühne
Anmutige Tanzdarbietung
Stundenlanges Tanzen für Krishna ist echt cool
       
 
 
Infostand von krishna-is-cool.de
Der christliche kirtan-Komponist J.S. Bach wirkte lange Zeit in Leipzig, danke schön! (hier sein Denkmal an der Thomaskirche)