Am deutschen Wesen ...

Thema 1/2019

soll die ganze Welt genesen?

Mit dem Verscheiden des Übermenschen-Philosophen Friedrich Nietzsche am Ende des 19. Jahrhunderts trat im deutschen Volk der teutonische Charakterzug immer stärker in Erscheinung. Kaiser Wilhelm II. wollte es den Engländern zeigen und stand in teutonischer Nibelungentreue dem österreich-ungarischen Kaiser bei, was mit zur Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts und zur Demütigung der Deutschen führte. Doch diese wählten dann kurze Zeit später den größenwahnsinnigen Hitler zum Führer und gingen in dem inszenierten zweiten Weltkrieg unter, wie eben die Nibelungen. Nach dieser zweiten Demütigung der Deutschen geben die Deutschen ihren Größenwahn jedoch nicht auf; Wieder wollen sie die Besten sein, diesmal mit umgekehrten Vorzeichen: "Wir sind die besten Gutmenschen bis zur Selbstaufgabe." Die Führerin fordert das Volk auf, die Masseneinwanderung in Ruhe zu tolerieren und schafft vollendete Tatsachen, ohne auch nur daran zu denken, das Volk zu befragen.

In einer aktuellen Gesprächsrunde zeigt der zurecht berühmteste Vedenexperte Armin Risi auf, wie wir unsere individuelle bzw. kollektive Situation als Lernaufgabe vorteilhaft oder auch unvorteilhaft nutzen können und welche Rahmenbedingungen sich zur Zeit entwickeln; ein wunderbares Gespräch. Bitte sehen Sie sich das Video an!

Ob die Teutonen bald endlich begreifen, dass sie eben nicht so unfehlbar und alternativlos sind. Zweifel sind angebracht, weil idR der selbstherrliche Stolz sehr zäh mit dem Ego verknüpft ist, eine schwere Krankheit also. Wann bitten wir um Hilfe in unserer Begrenzteit, vielleicht bald bei den Russen? Ja, wir müssen einsehen, dass wir begrenzt sind und eben nicht alles verkraften. Da muss man eben die wichtige spirituelle Eigenschaft der Demut entwickeln.

Ein gutes Neues Jahr wünscht Ihnen

Ihr Diener

Parivadi dasa

P. S.: Den besten Jahresrückblick 2018 und konkrete Zukunftsaussichten liefert wieder mal Nuoviso.