Aufstieg wohin III - Die Macher

Thema 01/2022

Gerade zum Jahreswechsel schmieden die Macher neue Pläne. Das deutsche Wort Unternehmer ist sehr zutreffend, die Charakteristik des Macher-Bewusstseins kurz und bündig zu benennen. Es handelt sich um Idealisten, die schwerpunktmäßig ihre Ideen verwirklichen möchten. Diejenigen, die hierbei hauptsächlich persönliches Gewinnstreben im Sinne haben, gehören nicht zu dieser Kategorie sondern sind eben besser situierte Konsumenten (siehe Beitrag 52/2021), die den Reichtum und Kreuzfahrten etc. lieben.

Gerade bei den Machern findet man diejenigen, die Pläne für das Wohl der Gesellschaft umsetzen möchten (die white-hats) und eben leider auch diejenigen, die uns in eine digital-technokratische Knechtschaft führen möchten (die black-hats). Beide Parteien beobachten ihren jeweiligen Gegner ähnlich wie beim Schachspielen. Sie riskieren viel und lieben das Abenteuer mehr als ihr Geld.

Diese Bewusstseinsebene ist meist von großer Leidenschaft geprägt. In Sanskrit heißt diese Ebene prana-maya. Diese Menschen werden von ihrem Schaffensdrang beherrscht und können kaum gebremst werden. Oft investieren sie viel Geld und Lebenskraft, und es scheitern auch viele, weil sie sich übernehmen; Aus der hieraus resultierenden Frustration kann es dazu kommen, dass so ein Macher bei Shri Krishna Zuflucht sucht, um die Kurve zu kriegen.

Im Namen von Krishna-Culture wünscht Ihnen ein erfolgreiches Neues Jahr 2022

Ihr Diener

Parivadi dasa