"Menschen dieser Welt wünschen sich Erfolg in fruchtbringenden Tätigkeiten, und darum verehren sie die Götter. Durch fruchtbringende Arbeit kommen die Menschen in dieser Welt gewiss sehr schnell zu Ergebnissen." (Bhagavad-gita 4.12)
Die Menschen mit zartem Gemüt verstehen die Welt nicht mehr. Die global player leisten sich ein Foul nach dem anderen. Mr. Trump fungiert zunehmend als Alleinunterhalter und kümmert sich nicht um die sog. "wertebasierte Weltordnung", weil er sich das offensichtlich leisten kann. Solche Schwergewichte definieren die Gesetze selbst, halten sich also nicht an Regeln, die sie für sich nicht als bindend ansehen. Trump gleicht zur Zeit also einem Cowboy, der mit dem Colt in der Hand seine selbst definierte Einflusssphäre terrorisiert, während Herr Putin nun wohl in der Ukraine mit den Wunderwaffen Oreschnik u. a. "Hämmern" vollendete Tatsachen schafft.
Es stellt sich die animalistische Grundfrage, ob ein Tiger Gazellen reißen darf? Der Tiger benötigt hierfür jedenfalls keinen Jagdschein.
Wer soll die Regeln für die Welt schreiben und wer soll sie durchsetzen? Überlassen wir das bitte dem Höchsten Herrn, SHRI VISHNU!!! Nur der Allmächtige kann die Weltordnung festlegen und durchsetzen, nicht jedoch Zumutungen wie Leyen, Kallas oder Merz, die die Menschen in die Irre führen, weil sie Dinge versprechen, die sie weder halten noch durchsetzen können!
Man kann viele Papiere ausarbeiten, jedoch ist die Realität meist eine völlig andere Angelegenheit, weil die feinstofflichen kosmischen Gesetze nicht mit beschriebenem Papier beeinflusst werden können. Wenn es einen kalten Winter gibt nützen uns ein paar offene Kamine praktisch nichts ***, weil das Wetter immer noch eine Angelegenheit der Götter ist; In unseren Breiten sprach man von Odin oder Thor, wenn es um Wind, Witterung oder Wetter im allgemeinen ging. Intelligente Menschen versenken sich ins Gebet, wenn es draußen blitzt und donnert. Die Höchste Persönlichkeit Gottes, Shri Krishna, ist immer bereit, Sich für Seine reinen Geweihten einzusetzen, und Er gebietet auch über die untergeordneten Götter und Dämonen, kann also deren Aktionen neutralisieren, wie es Ihm beliebt.
FAZIT: Wenn die Oreschniks einschlagen oder die Umspannungswerke durchbrennen mögen wir die Heiligen Namen Shri Krishnas anstimmen bitte!:
Es wird "schon schief geh'n;" wie man so schön sagt!
Alles Gute weiterhin!
Ihr Diener im Auftrag von HDG AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada
Parivadi dasa
*** Sehr kalte Winter gab es in Europa auch in den Zeiten der rauchenden Schlote und des Siegeszuges der Verbrenner-Motoren!!!