Ewige Glückseligkeit (Nityananda)

Thema 08/2021

Als natürliche Fortsetzung der letzten Beiträge nun Infos zum höchsten Diener-Avatara Shri Nityananda:

Shri Nityananda ist der ewige Gefährte und Diener Shri Gaurangas***, des goldenen Avataras. Er macht uns die Sphären Shri Chaitanyas (Shri Gauranga) zugänglich und zwar indem Er uns mit Dienst segnet. Shri Nityananda ist der Führer aller Diener (oberster Guru, ehrlich!!!). So wie Lord Balarama Seinem ewigen Gefährten Lord Krishna dient, so dient auch Shri Nityananda Seinem Herrn Shri Gauranga. Das göttliche Paar Nityananda-Gauranga ist direkt die Manifestation von Krishna-Balarama im Kali-Yuga. Die Barmherzigkeit Shri Nityanandas ist die fundamentalste Kraft zur Erlangung einer gesicherten spirituellen Ebene. Wer es irgendwie schafft, eine innere Beziehung zu Shri Nityananda zu knüpfen, ist gerettet, auch wenn die individuelle Lage nach materiellen Maßstäben noch so hoffnungslos erscheinen mag.**** Darum beten wir heute um die Gunst Shri Nityanandas.

Hier ist eine entsprechende musikalische Bitte von Parivadi dasa.

Nityananda bedeutet wörtlich übersetzt EWIGE GLÜCKSELIGKEIT.

Kurzum: Wer sich in den Dienst Shri Nityanandas versenkt erfährt ewige Glückseligkeit.

Aus den Kurzformen von Shri Nityananda (Nitai) und Shri Gauranga (Gour) ergibt sich folgendes Kurzmantra:

Bitte probieren Sie das mal aus!

Nitai-Gour-Nitai-Gour-Nitai-Gour-Nitai-Gour-Nitai-Gour-Nitai-Gour-Nitai-Gour-Nitai-Gour-Nitai

*** Wir bevorzugen hier den vertraulichen Namen von Shri Chaitanya, Shri Gauranga (Der Goldene), 1486 bis 1534 AD. Die bengalischen Vaishnavas mögen diesen Namen sehr und auch die liebevolle Abkürzung Goura, im Mantra noch kürzer Gour (Golden).

**** Shri Nityananda ist in ewige Glückseligkeit vertieft, und in Seiner ewigen Ekstase unterscheidet Er nicht zwichen Bösem und Gutem im weltlichen Sinn. Er übersieht also unser schlechtes Karma und bezieht uns liebend gern in den glückseligen Dienst für Seinen ewigen Herrn Shri Gaurnga ein, wenn wir einfach nur ein Quant Vertrauen in die heiligen Namen Nityananda-Gouranga entwickeln und ausdrücken. Es ist sehr wichtig, bei der Verehrung Shri Gaurangas dessen ewig glückseligen Gefährten Shri Nityananda miteinzubeziehen!!!! Darum kombinieren wir die beiden heiligen Namen Nityananda-Gouranga.