In der Hare-Krishna-Bewegung wird humorvoll mittels folgenden Spruches angedeutet, wie schwer es vielen Vaishnavas fällt, ihr Gelübde hinsichtlich des täglichen Chantens des Maha-Mantras einzuhalten. Solch träge Geister denken:
Am letzten Donnerstag, den 09. März 2023, nur zwei Tage nach Gaura Purnima, gab der allseits beliebte Vaishnava Kadamba Kanana Swami seinen groben Körper auf und zwar im heiligen Erscheinungsort Krishnas namens Vrindavana. Natürlich trauern wir um diesen äußerst freundlichen spirituellen Meister der ISKCON. Wir vermissen ihn wirklich! Jedoch freuen wir uns, dass dieser besonders entschlossene und effektive Vaishnava gerade in den letzten Tagen seines irdischen Wirkens bewiesen hat, dass man das höchste Ziel des Bhakti-Yoga tatsächlich erreichen kann, wenn man (sie) fleißig die Mission des spirituellen Meisters unterstützt und niemals das Chanten der heiligen Namen vernachlässigt:
In seinen letzten Botschaften an seine vielen Schüler und Anhänger erwähnte Kadamba Kanana Swami genau diese Punkte und betonte, wir sollten einer Mission folgen, natürlich der Mission Shri Krishna Chaitanyas, also der Verbreitung des Chantens der heiligen Namen!
Hier noch ein Link zu einem der letzten, jedoch dafür besonders bewegenden, Bhajans mit Kadamba Kanana Swami!
Er war einer der beliebtesten und sicher der fleißigste Vorsänger der Hare-Krishna-Bewegung. Ja, wir werden Dich vermissen!!!
Seine Heiligkeit Kadamba Kanana Swami ki jaya!!! - forever please!
Bitte segne uns mit anhaltendem und wachsendem Geschmack am Chanten!!!
Ihr Diener