"Du bist das höchste, ursprüngliche Ziel. Du bist der letztliche Ruheort des gesamten Universums. Du bist unerschöpflich, und Du bist der Älteste. Du bist der Erhalter der ewigen Religion , die Persönlichkeit Gottes. Das ist meine Meinung." (Bhagavad-gita 11.18) Hier verkündet Arjuna seine Einsicht hinsichtlich des Wesens Shri Krishnas!
Ja, es ist jetzt wirklich höchste Zeit für die Ukrainer, die weisse Fahne zu hissen!!! Da geben wir Papst Franziskus ohne Wenn und Aber recht. Warum sollen weiterhin Männer (und Frauen) verheizt werden, wenn doch nichts zu gewinnen ist; mit diesem dritten Versuch, nach dem ersten und zweiten Weltkrieg, Russland dem "Wertewesten" einzuverleiben! Die westlichen Werteverteidiger, allen voran Annalena Bärbock und Marie-Agnes Strack-Zimmermann sowie Friedrich Merz, ein erfahrener Blackrock-Manager, können und wollen es nicht glauben, dass es da so viele Menschen gibt, die einen konservativen Präsidenten wie Wladimir Putin bevorzugen, der an den russischen Traditionen festhalten möchte und eben niemals die Regenbogenflagge auf dem Kreml hissen würde!!! Eine religiöse Initiative, wie sie Krishna-Culture darstellt, kann hier gar nicht anders als eben diese Rückbesinnung auf altbewährte Lebensmodelle willkommen zu heißen, denn wir treten hier für die vedische Weltsicht ein, die davon ausgeht, dass es unumstößliche göttliche Grundsätze gibt, die immer wieder zum Durchbruch kommen, auch wenn die Materialisten noch so verbissen die Zerstörung der Traditionen betreiben mögen, z. B. der moderne Geldadel um Gates & co. Diese Superreichen glauben nicht daran, dass der wahre höhere Geschmack nur mittels einer Lebensführung im Einklang mit dem Höchsten Herrn erfahren wird, insbesondere beim Chanten Seiner Heiligen Namen:
Mittels der Konzentration auf diese rein spirituelle Klangschwingung erreichen wir Stabilität, Klarheit und es erschließt sich uns mehr und mehr der Sinn unseres Daseins, nämlich die Pflege eines liebevollen Austausches mit der höchsten Quelle und allen mit Ihr verbundenen Seelen.
Ihr Diener
Parivadi dasa