Spirituelle Helden

Thema 16/2014

Solange wir leben sind wir unweigerlich mit den verschiedensten Herausforderungen konfrontiert und damit in irgend einem Sinn auch Kämpfer, wobei die Stoßrichtungen, die wir einschlagen, unterschiedlich sind. Beispiele:

- Sportfetischisten üben sich in körperlichem Training, um bei Wettkämpfen bestehen zu können.

- Karrieristen unterwerfen sich der jeweiligen Disziplin, um erfolgreich zu sein.

- Lebenskünstler nutzen jede Möglichkeit, sich gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen, um ohne Anstrengung zu existieren. Allerdings müssen auch sie sich mit ihrer mentalen Situation auseinandersetzen und nicht zuletzt mit Geburt, Alter, Krankheiten und Tod.

Die Globalisten versuchen nun schon seit geraumer Zeit, uns als Biomasse gleichzuschalten und mit dem notwendigsten zu versorgen, incl. Fluor und sonstigen Giften. Alle sollen sich den vorgetäuschten Notwendigkeiten unterordnen und brave mainstream-Konsumenten bleiben, und wir sollen auch ja nicht zu alt werden (dafür sorgen sie gerne).

Es ist geradezu die Pflicht eines jeden Spiritualisten, heldenhaft dieser falschen Propaganda entgegen zu treten, nicht zuletzt mittels eines alternativen Lebensstiles und innerer Fixierung auf ewig lohnende Ziele. Hier ist Furchtlosigkeit gefragt, wie sie z. B. Sokrates gezeigt hat, als man ihm den Giftbecher reichte. Er sagte seinen Mördern, sie könnten ihn nicht töten, nur seine sterbliche Hülle. Auch in Deutschland gibt es viele vorbildliche Helden, die gegen mainstream-Tyrannei ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, z. B. die Widerstandskämpfer im Dritten Reich. In der ISKCON dürfen wir stolz auf einige Märthyrer sein, die ihren materiellen Körper für die Verteidigung ihrer spirituellen Überzeugung geopfert haben; in der alten UdSSR kamen z. B. einige Devotees unter das Rad der Verfolgung anders Denkender. Mit ihrem Mut und Einsatz förderten Sie das Einsetzen der Glasnost-Politik, die letztlich zum Fall der Berliner Mauer führte, so dass man nun auch in der ehemaligen DDR den Hare-Krishna-Maha-Mantra anstimmen konnte:

Hare Krsna Hare Krsna
Krnsa Krsna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare