Geld regiert die Welt

Thema 16/2021

Nachdem wir im letzten Thema die Komplexität des Weltgeschehens beschrieben haben möchten wir ergänzend darauf hinweisen, dass - ähnlich wie beim Wetter - bestimmte Merkmale unsere jeweilige Zeitqualität dominieren. Grundlegend informieren uns die Veden über vier verschiedene Zeitalter, die - ähnlich wie die vier Jahreszeiten - aufeinander folgen. Seit rund 5000 Jahren leben wir im Kali-Yuga, dem kosmischen Winter. Kali, der gerne als der Teufel bezeichnet wird, darf sich im Kali-Yuga austoben. Dies tut er mittels Verführungskünsten. Er hält sich an folgenden Orten auf:

- Überall dort, wo Reichtümer angesammelt werden, denn wer gierig nach Geld ist, den hat der Teufel in der Hand.

- An Orten, wo Unzucht getrieben wird

- An Plätzen, wo Drogen konsumiert werden

- Wo Glücksspiel betrieben wird

- Wo Lebewesen gequält und getötet werden

Die Wurzel allen Übels ist jedoch die Geld- oder Goldgier. Weil fast alle Politiker, Wissenschaftler, Richter, Künstler, Geistliche und andere wichtige Personen käuflich sind findet man im Kali-Yuga kaum noch Wahrhaftigkeit oder Gerechtigkeit. Die Reichen kaufen sich ihre Regierung ein und nennen das Demokratie. Die Situation wird sehr gut in folgendem Video beschrieben: Thorsten Schulte klärt auf.

Trotz der Komplexität des Weltgeschehens kann vereinfachend gesagt werden:

Geld regiert die Welt

Ihr Diener

Parivadi dasa