Effektive Lebensgestaltung

Thema 18/2014

Wie man z. B. an den Montagsdemonstrationen sieht sehnen sich die Menschen wieder mehr nach echten wahren Inhalten, wollen die ihnen von Gott gegebene Zeit effektiver nutzen und im Strom des Lebens eine authentische Rolle spielen. Dies verspricht jedenfalls aus vedischer Sicht eine höhere Lebensqualität und ist zu begrüßen. Mit ihrem neuen Buch Die Seele der Deutschen wagen sich Thea Dorn und Richard Wagner Inhalte darzustellen, die unsere inneren Saiten wieder mehr zum Schwingen bringen, was uns dazu ermutigt, den Weg nach Hause in die Transzendenz zuversichtlicher und mit freudigen Erwartungen zu gehen. Zuhause in der transzendetalen Welt nämlich finden sich alle verehrenswerten Phänomene in ihrer reinsten Form vor, ausgehend von Shri Krishna, dem Allanziehenden. Den Vorgeschmack erhalten wir präsentiert in göttlich inspiriertem Kunst- und Kulturschaffen. Der strebende Transzendentalist fühlt sich dann auf dem Heimweg nicht mehr so einsam, weil er überall schon Elemente vorfindet, die die baldige Ankunft markieren oder verkünden, und in Begegnungen mit Weggefährten findet er transzendentalen Geschmack in heiligen Beziehungen, ob im Ehe- und Familienleben oder in echten Freundschaften. Der Aufbruch ist also in vollem Gang und wird seine Spuren im gesellschaftlichen Leben mehr und mehr hinterlassen. Je mehr sich diesem Friedenszug anschließen, desto mehr wird sich die global geschürte Gier nach kurzweiligen Profiten und Vergnügungen abschwächen. Die Veden sehen denn auch - als Zwischenhoch im Kali-Yuga - eine goldene Zeit heraufziehen, die rund 10000 Jahre andauern und von auf den Straßen tanzenden, die heiligen Namen Gottes singenden, Menschen begleitet und spirituell durchstrahlt wird.

Ekstatische Zeiten stehen uns also bevor. Freuen wir uns und klinken wir uns mehr und mehr aus dem Alltagseinerlei aus, um die neuen Energieflüsse mit zu gestalten und zu verstärken. Wenn die kritische Masse erreicht ist, muss Kali eine Pause von rund 10000 Jahre machen, ehe er wieder die Oberhand gewinnen darf.

Ihr Begleiter
Parivadi das

P. S.: Auf den Montagsdemonstrationen wird zurecht auf die Überkommenheit des Rechts-Links-Schemas hingewiesen. Echte Inhalte entziehen sich solchem Schubladendenken. Weder Jesus, Mohammed, Shrila Prabhupada oder andere Botschafter Gottes sind Rechte oder Linke noch sind sie mittelmäßig. Natürlich sind sie auch keine Antisemiten. In diesem Sinne freuen wir uns auf mehr echte Inhalte und weniger Propaganda!

Das Buch Die Seele der Deutschen trägt die ISBN-Nummer 978-3-641-06814-1

Hier noch ein Link zu den Mahnwachen, hier in Leipzig mit unserem inspirierenden Mitstreiter Sadbhuja prabhu!