Der ganz normale Wahnsinn

Thema 18/2019

Nachdem wir in den Beiträge 15 und 17/2019 unsere Lebenssituation verstanden haben, ist es unsere Pflicht, darauf hinzuweisen, dass unser Abtauchen in die Matrix kein Spiel sondern der täglich erlebte - "ganz normale" - Wahnsinn ist, den wir selbst verursacht haben, indem wir unachtsam, also zu locker waren. Dieser Beitrag ist also eine Warnung an diejenigen, die uns flöten wollen, dass alles doch so schön und super sei und man einfach positiv denken solle. Wer so eine Haltung hat, dem ist leider nicht zu helfen. Solche Induviduen dürfen für ewig und immer in der Matrix ihr Glück suchen. Shri Krishna drängt uns Seine höchste Sphäre nicht auf sondern respektiert unsere Freiheit, Unsinn zu machen und zwar so lange wir wollen. Er gibt uns zwar immer wieder ein Zeichen in Form von Propheten, Lehren, Konfessionen etc., jedoch liegt es an uns, gute Ratschläge ernst zu nehmen oder nicht.

Was uns bei Krishna-Culture betrifft: Wir wollen so schnell wie möglich die wahnsinnige Situation verlassen. Wer in einem brennenden Haus gefangen ist sollte den Feuerwehrleuten Folge leisten. Alles andere ist nun mal Wahnsinn.

Ja, wir träumen zwar nur, jedoch ist ein Albtraum eben doch eine Realität, die man gerne so schnell wie möglich verlassen möchte.

Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada warnt uns eindringlich davor, unser Treiben in der materiellen Welt als unser göttliches Spiel misszuverstehen. Wir leiden hier. Wer ehrlich ist muss zugeben, dass es an allen Ecken und Enden juckt, brennt, schmerzt und sticht. Ein paar Tropfen Honig hie und da sind vernachlässigbare Faktoren. Nur Shri Krishna und Seine reinen Geweihten sind fähig, sogar in der Matrix vergnügt zu spielen. Z. B steigt Shri Krishna in der Form von Lord Nrisimhadeva auf die Erde herab, um mit Dämonen zu kämpfen. Ihm macht das Spass. Er ist eben allmächtig und allglückselig. Wir sind nicht Gott sondern winzige in der Matrix verstreute Funken, denen die Puste auszugehen droht. In jedem Moment kann großes Unglück über uns herein brechen. Nichts wie raus hier!

Im Laufe unseres spirituellen Erwachens werden auch wir mehr und mehr fähig, sogar in der Matrix mit Shri Krishna und Seinen Geweihten glückselig zu leben, denn dann sind wir ja selbst erwachte Devotees.

"Solange man (sie) nicht auf der spirituellen Ebene verankert ist, werden alle Tätigkeiten als Handlungen eines Toten oder geisterhafte Handlungen angesehen."

(Shrimad Bhagavatam 4.9.6, Erläuterung)

"Die ursprüngliche Energie inspiriert einen Gottgeweihten, und so beschäftigt er alle seine Körperglieder im Dienste des Herrn. Die gleiche Energie beschäftigt als äußere Kraft den gewöhnlichen Nichtgottgeweihten in materiellen Tätigkeiten für Sinnengenuss. Wir sollten den Unterschied zwischen maya und sva-dhama klar verstehen. Für Gottgeweihte handelt die sva-dhama-Energie, wohingegen im Fall von Nichtgottgeweihten die maya-Energie handelt."

(Shrimad Bhagavatam 4.9.7, Erläuterung)

"Der Ozean der materiellen Unwissenheit wird mit einem lodernden Feuer verglichen, doch für einen Gottgeweihten ist dieses lodernde Feuer unbedeutend, weil er völlig in den hingebungsvollen Dienst eingetaucht ist. Obwohl die materielle Welt ein loderndes Feuer ist, scheint sie einem Gottgeweihten von Freude erfüllt zu sein."

(Shrimad Bhagavatam 4.9.11, Erläuterung)

Warnung!!! Niemand sollte sich vorschnell als geretteten Gottgeweihten betrachten. Wir sind gerne eingebildet, weil unser materielles Hilfsego nach Bestätigung lechzt. In so einem Zustand trügerischer "Ekstase" fallen wir schnell in den Sumpf zeitweiliger "Vergnügungen" zurück.

Ihr Traumzerstörer

Parivadi dasa

P.S. Hier führen uns die Rockstars von Pink Floyd musikalisch vor, wie es hier in der Matrix zugeht!