Stufen

Thema 26/2020

Höchste Hingabe wird in kleinen Schritten erreicht,
indem man sich ständig um Selbstverwirklichung bemüht
und zwar mit Hilfe der Schriften, eines frommen Lebenswandels
und Ausdauer in der Praxis

(Brahma Samhita 5.59)

Es ist kaum zu glauben, wie staatsgläubig das Volk sich dieses Jahr zeigt. Nur unbedeutende Demonstrationen erheben sich gegen die völlig an den Haaren herbeigezogenen Seuchenverordnungen! Die "mündigen" Bürger ziehen sich folgsam die Maske auf und gehen auf Distanz zu ihren Mitmenschen. Die Gehirnwäsche, ausgehend von der Regierung im einstimmigen Konzert mit den Massenmedien, funktioniert wie am Schnürchen. Das deutsche Volkslied "Die Gedanken sind frei" wird zwar fleißig gesungen, jedoch haben nur Wenige den Mut, den Mund aufzumachen. Klar - Die Rebellen protestieren, weil sie das entsprechend ihrem Wesen fast immer tun. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung folgt jedoch den irrwitzigen Vorgaben! Dennoch klärt sich langsam aber sicher die Atmosphäre; insbesondere aufgrund der Aufklärungsarbeit der alternativen Medien, die unermüdlich über die betrügerischen Machtstrukturen berichten, in denen die Menschen seit Jahrhunderten gehalten werden. Als hintergründiger Zeitgenosse benötigt man ungeheuere Geduld, um die Massenträgheit ertragen zu können. Ja, es ist ein Opfer, das wir erbringen, um die Aufklärung der Massen wenigstens ansatzweise zu befördern. Bereits in Beitrag 242020 haben wir ja darauf hingewiesen, dass ein allgemeines Erwachen nicht zu erwarten ist; Jedoch ist dies eine relativistische Betrachtungsweise, wie wir im folgenden erklären möchten:

Es kommt vor, dass schlafende Menschen träumen, sie schliefen und wachten auf. Sie wachen also im Traum auf und sind dann doch nicht wach. Dementsprechend sind wir von vielerlei bewusstseinsmindernden Schichten bedeckt. Kaum jemand würde es verkraften, wenn all diese Bewusstseinsfilter auf einmal weggenommen würden. Shri Krishna entfernt idR nur die Illusionen, die wir nicht mehr benötigen. Shri Krishna ist der geduldigste Therapeut!

Also keine Angst! Sie dürfen weiter träumen! Shri Krishna lässt uns nur soviel an Enttäuschung erleben, wie es für uns notwendig ist, um gesund spirituell vorankommen zu können!

Hare Krishna!

Ihr Diener

Parivadi dasa