KRISHNA-CULTURE

Thema 27/2014

Am 11.07.2014 war es nun soweit, dass die ISKCON-internet-Domain iskcon.de an unsere Kollegen von ISKCON Communications überging. Nun könnte man fragen, warum wir diese Seiten hier nicht einfach abschalten, denn die ISKCON Deutschland-Österreich baut jetzt ja an einem neuen Auftritt. Shrila Prabhupada hat einmal in einem ähnlichen Zusammenhang - der drohenden Schließung eines ISKCON-Zentrums - darauf hingewiesen, dass gute Eltern sich nicht einfach eines ihrer Kinder plötzlich entledigen. Deshalb werden wir unser Kind weiter betreuen und pflegen. Unsere Domains lauten:

- krishna-culture.de (Hauptdomain)

- krishna.de

- golden-avatara.de

- sankirtan-allianz.de

Wir werden uns weiterhin bemühen, als gute Teamplayer der Hare-Krishna-Bewegung zu fungieren und wünschen unseren Kollegen von iskcon.de ein gutes Gelingen ihres Auftritts!!!

Unsere wesentlichen Überzeugungen seien hier einmal mehr kurz zusammen gefasst:

- Jedes als Mensch verkörperte Lebewesen hat das göttliche Recht auf individuelle Selbstverwirklichung. Glaubenszwang ist in sich selbst ein Widerspruch.

- Die ISKCON ist der von Shrila Prabhupada etablierte Hauptast der von Shri Chaitanya im 16. Jahrhundert initiierten Hare-Krishna-Bewegung. Wir werden dieses Schiff nicht verlassen, weil wir ja schließlich nicht lebensmüde sind und sicher nach Hause reisen möchten.

Im Krishna-Bewusstsein wirken wir in liebevoll-spielerischer Vielfalt zusammen. Im Ergebnis kann man dies mit einem Diamanten vergleichen, der mit unzähligen individuellen Edelsteinen eingefasst ist. Die Hare-Krishna-Bewegung Shri Chaitanyas ist die barmherzigste Ausprägung dieser spirituellen Tatsache, weil die Devotees Shri Chaitanyas möglichst alle Lebewesen an der ursprünglich ekstatischen Lebenssituation beteiligen möchten. Zu dieser transzendentalen Verwirklichung gibt es keine wirkliche Alternative. Hierzu noch einige Sprüche zum Einschwingen in die neue Zeit:

- Wir wollen nicht als Einzelgänger im Brahman verschwinden!

- Das weisse Licht ist nicht der wirkliche Ursprung der Lebewesen!

- Wir sind Erweiterungen Gottes, und Gott ist in Seiner höchsten und ursprünglichen Form SHRI KRISHNA; zusammen mit Seiner ursprünglichen weiblichen besseren Hälfte SHRI RADHA. Wenn wir gesund sind, dienen wir in Liebe unserem Ursprung. Solange wir uns abwenden, können wir die Vorteile der richtigen Haltung nicht genießen und müssen uns mit Ersatzbefriedigungen begnügen, die manchmal ganz schön leidvoll und frustrierend sind.

- Somit herrscht in der ursprünglichen selbstleuchtenden spirituellen Welt weder Leere noch werden wir von weissem Licht geblendet noch werden wir Gott. Dort ist alles vorhanden, was mit reinem hingebungsvollen Dienst vereinbar ist. Zum Beispiel muss man dort nicht - zur Erleichterung der Fußballfans - auf Ballspiele verzichten! Im Gegenteil: Die Bewohner der spirituellen Welt sind ewiglich und andauernd in ekstatische Spiele vertieft, ohne Leistungs- oder Zeitdruck, denn die Zeit glänzt in der spirituellen Welt nur durch ihre Abwesenheit.

Ihr Diener von der Ersatzbank

Parivadi das

P. S.: Wir basteln noch am Design der Krishna-Culture-Website herum. Bitte sehen Sie über künstlerische Schwächen geduldig hinweg!!!