Vedische Quantenphysik

Thema 34/2019

Es ist uns eine Ehre, über einen wichtigen - ja vielleicht den wichtigsten - Aspekt der ganzheitlichen Sicht östlichen Denkens schreiben zu dürfen.

Spätestens seit die westliche Welt mit dem technischen Naturalismus im 19. Jahrhundert endgültig das Teilen der Natur in kleine und kleinste Bestandteile als das Ein und Alles des Fortschritts in den Mittelpunkt stellte, haben die Menschen ihre geistige Beziehung zum Ganzen verloren. Man (sie) versucht, analytisch vom Kleinen aufs Große zu schließen. Jedoch kommen die Forscher in wesentlichen Fragen kaum noch weiter.

Wie wir an der modernen Medizin sehen können hat die extrem spezialisierte Spaltung der Betrachtung in immer kleinere Nischen nicht wirklich den Durchbruch gebracht. Ein wichtiges Beispiel ist die Krebsforschung:

Die Zellen benehmen sich nicht so, wie man es gerne hätte. Todkranke Patienten genesen plötzlich sogar ganz ohne Chemo. Ja, die ganze Krebsindustrie versagt und vermehrt das Leid der meisten Patienten nur noch.

Hier erklärt Herr Hirnreise, dass die derzeitige mainstream-Krebsmedizin auf dem Holzweg ist.

Lebende Organismen sind eben nicht voraus berechenbar. Immer noch grenzen die modernen Götter in weiß den Einfluss unserer Gedanken und anderer feinstofflicher Faktoren als esoterische Spinnereien aus.

Nun schauen wir mal auf das vedische Weltbild:

Hier wird ein gänzlich anderer Horizont sichtbar. Alles lebt! Sogar die Atome werden vom Paramatma göttlich gesteuert. Der geniale Physiker Werner Heisenberg (1901 - 1976 AD) zeigte mit seiner Unschärferelation, dass nur mit Wahrscheinlichkeiten operiert werden kann, wenn es um Voraussagen hinsichtlich des Verhaltens der Materie geht:

"Vielleicht kommt der Patient über die Runden" ,"Vielleicht erwärmt sich das Klima, oder es kommt eine Eiszeit". Schön Schön!"Gegen Abend ist mit zunehmender Dämmerung zu rechnen"; kleiner Scherz am Rande!

Im vedischen Denken ist die ganze Welt ein lebender Organismus, der eben gerade nicht determiniert ist. Die Erde ist vedisch gesehen ebenfalls ein individuelles Lebewesen, welches auf Liebe positiv reagiert. Die Erde wird es uns danken, wenn wir sorgsam mit ihren Geschenken umgehen und vor allem auch die Umweltverschmutzung eindämmen. Es kommt also nicht darauf an, alles zu zerlegen sondern um die ganzheitliche Betrachtung. Die westliche Schulwissenschaft grenzt feinstoffliche und spirituelle Zusammenhänge als unwissenschaftlich aus. Das Ergebnis sind sterile lieblose, nur oberflächlich polierte Strukturen, in denen sich beseelte Individuen nicht wirklich wohlfühlen können.

Alles wird vom höchsten lebenden Bewusstsein gesteuert. Mit viel Gottvertrauen lebt man besser und meist auch länger. Wir sind nicht in der Lage, jede unserer Körperzellen zu beobachten bzw. gesondert anzusteuern bzw. zu behandeln. Legen wir jedoch unsere heilenden Hände auf, dann können wir mit kosmischer Energie (Chi, Reiki oder anders lautend) gute Effekte erzielen. Naturheilverfahren sind zurecht wieder auf dem Vormarsch, weil die Erfolge eben eintreten. Mittels dieser alternativen Heilmethoden werden die Quantenspielräume positiv beeinflusst, so dass alle möglichen "Wunder" möglich sind; Quantenheilung nennt man (sie) das in der Alternativszene! Gott würfelt nicht, wie unser geliebter Albert Einstein zur Quantenphysik richtig kommentierte. Ja, mittels der Quantenspielräume wird die Zukunft allen Lebens vom Paramatma gesteuert und zwar entsprechend unserer Haltung: So gesehen üben die Menschen eben doch einen (geistigen) Einfluss aufs Klima aus. Wenn wir uns um spirituellen Fortschritt bemühen, wird das Klima als angenehmer Nebeneffekt für alle erträglicher!!! Mit Kohlendioxid hat das praktisch kaum etwas zu tun. Das sind nur materialistische Sackgassen und Ablenkungsmanöver für machtpolitische Spielchen.

ye yatha mam prapadyante
tams tathaiva bhajamy aham
mama vartmanuvartante
manusyah partha sarvasah

Übersetzung:

"Alle belohne Ich in dem Maße, wie sie sich Mir ergeben. Jeder folgt Meinem Pfad in jeder Hinsicht, o Sohn Prithas!" (Bhagavad-gita 4.11)

Mittels des allglückbringenden Klangs des Maha-Mantra erzielt man (sie) die beste Heilwirkung, ebenfalls in jeder Hinsicht:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Ihr Diener

Parivadi dasa