Hochkonjunktur der Dampfplauderer

Thema 41/2020

Es ist unfassbar, was die mainstream-Esoteriker den leidenden Menschen zumuten, an Geschwurbel, Desinformation und gezielter Irreführung! Besonders hoch im Kurs steht derzeit das Gerede von den eigenen Schöpferkräften:

Den armen Menschen wird eingeredet, sie könnten alle kerngesund und steinreich sein, wenn sie nur das rechte Verständnis ihrer eigenen Kräfte entwickelten. Obwohl es natürlich richtig ist, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, gibt es die von der göttlichen Natur gesetzten Grenzen, die nicht aus eigener Kraft überschritten werden können.

Stellen wir uns doch so einen Dampfplauderer vor, wie er einem Verhungernden in der Sahelzone einen Vortrag von dessen eigener Schöpfungsenergie hält:

Meditiere einfach darüber, wie Du satt und stark bist, dann wird alles gut!

Das ist offensichtlich pervers, und wir sehen an diesem zugegebenermaßen extrem gewähltenen Beispiel, dass die Gutmenschen-Philosophie der modernen Pseudo-Gurus falsch ist!!! Shri Krishna erklärt hingegen klipp und klar:

a-brahma-bhuvanal lokah
puvar avartino 'rjuna
mam upetya tu kaunteya
punar janma na vidyate

"Alle Planeten in der materiellen Welt - vom höchsten bis hinab zum niedrigsten - sind Orte des Leids, an denen sich Geburt und Tod wiederholen. Wer aber in Mein Reich gelangt, o Sohn Kuntis, wird niemals wieder geboren." (Bhagavad-gita 8.16)

Auch die Dampfplauderer unterliegen mithin den göttlichen Gegebenheiten, und sie spielen sich als Götter auf, um Unschuldigen falsche Hoffnungen zu machen. Viel besser wäre es, die Hungernden zu speisen, wie es die Hare-Krishna-Bewegung tut, indem sie im Umkreis von 10 km um jeden Tempel alle dazu einlädt, kostenlos zu essen.

"Let them all come, we feed them all!" ***

Das ist unser Motto, welches der ISKCON-Gründer formuliert hat; kein Geschwurbel sondern unmittelbare Hilfe!!!

Ihr Diener

Parivadi dasa

*** Übersetzung: "Lasst sie alle kommen, wir speisen sie alle!"