Goldenes Zeitalter
Thema 42/2012
Wir möchten angesichts des laufenden Jahres 2012, welches von vielen Menschen als ein entscheidendes Jahr des Aufbruches zu neuen Ufern angesehen wird, jetzt einmal sehen, was das Gaudiya-Vaishnavatum, also die Hare-Krishna-Bewegung, dazu zu sagen hat.
Das Wort Gaudiya bezieht sich auf die Region Bengalens, wo der goldene Avatara im Jahr 1486 AD erschienen ist. Dieser Avatara namens Shri Krishna Chaitanya initiierte die Hare-Krishna-Bewegung, was so in den heiligen Schriften der Vaishnavas angekündigt worden war. Shri Gaura - der Goldene -, wie Shri Chaitanya auch genannt wird, kündigte an, dass Er einen Geweihten senden werde, der das Chanten weltweit verbreiten würde. Shri Krishna Selbst hatte dies bereits in einem Gespräch mit Mutter Ganga vor ca. 5000 Jahren voraus gesagt. Dieses Gespräch wird im Brahma-vaivarta Purana wie folgt beschrieben:
"Gangadevi sagte: 'O Krishna, wir sehen, dass Deine Spiele auf der Erde jetzt zu einem Ende kommen und die Leute immer materialistischer werden. Wenn Du die Erde verlässt (was eben rund 3000 BC geschah), werden all diese sündhaften Menschen in unseren Wassern baden, und wir werden von den Reaktionen überwältigt werden.'
Lord Krishna lächelte und entgegnete: 'Sei geduldig! In 5000 Jahren wird mein Gesandter kommen, der das Chanten der heiligen Namen überall verbreiten wird. Nicht nur in Indien sondern überall auf der Welt werden die Menschen
Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare
chanten. Dadurch wird sich eine Gesellschaft von hari-bhaktas, nämlich Devotees der höchsten Persönlichkeit Gottes Krishna etablieren. Weil diese Devotees rein sind, wird auch jeder, der mit ihnen in Kontakt tritt, gereinigt. Die Devotees werden auch Indien besuchen und Dich beim Baden reinigen. Diese Periode des weltweiten Chantens wird für 10.000 Jahre andauern.'"
Das goldene Zeitalter wird also rund 10.000 Jahre andauern. Der Beginn dieser Periode fällt auf den Zeitraum der weltweiten Verbreitung des Chantens durch Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, also auf die jetzige Zeit.
Der weltweite Aufbruch zu neuen Ufern ist ein erwünschter Nebeneffekt der reinigenden Wirkung des Chantens. Es kann jetzt eigentlich nur noch alles besser werden. Lasst uns also zusammen die Heiligen Namen Krishnas chanten:
Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare
Hier noch ein Link zu einer von vielen weltweit abgehaltenen Harinamas; und es werden immer mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=mraCJsHSwwc&feature=my_favorites&list=FLWYg90VkfX7HvnjTB2MJUsg
Ihr Diener
Parivadi das
|