Der Weg ist das Ziel

Thema 51/2019

Nachdem wir in einigen der letzten Beiträgen aufgezeigt haben, dass die meiste spirituelle Propaganda lediglich die Mentalebene betrifft, nun zu dem Hauptmerkmal wahrer Spiritualität:

Die Basis spiritueller Verwirklichung ist ein unerschütterliches Vertrauen in unseren Ursprung (Gott). All diejenigen, die von Spiritualität reden, jedoch kein unerschütterliches Gottvertrauen haben, betrügen sich selbst und ihre Zuhörer. Ja, spirituelles Leben ist kein Kindergarten sondern beginnt auf einer hohen Ebene. Nun aber ist es so, dass alle Methoden, die uns zu diesem Urvertrauen führen, ebenfalls als spirituell bezeichnet werden können; nach dem richtigen Motto

„Der Weg ist das Ziel!“.

Für das Kali-Zeitalter, in dem wir ja leben, empfehlen uns die Veden als spirituellen Weg das Chanten des großen Mantra der Befreiung:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare