Das Stein-der-Weisen-Prinzip

Thema 51/2020

In diesem youtube-Video erklärt Thomas Kirschner das Stein-der Weisen-Prinzip, welches wir uns wie folgt zu interpretieren erlauben:

Wenn wir uns unsere göttliche Berufung zu eigen machen und ständig bemüht sind, unserer Natur entsprechend unserer Mission immer konzentrierter und intensiver zu folgen, dann hat dies einen für alle anderen Angehörigen einer Gemeinschaft erhehebenden Effekt. Einfach ausgedrückt:

Wer seine Angelegenheiten möglichst gewissenhaft erledigt ist ein großer Wohltäter auch für alle anderen!!!

Der Stein der Weisen rettet all diejenigen, die in seinem Einflussbereich sind und nicht bewusst das Heil abblocken. Ja, öffnen wir uns für das Heil und werden wir selbst Steine der Weisen!!!

Der ISKCON-Gründer HDG AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada wünschte sich für seine Anhänger, dass diese entsprechend ihrer Natur ihrer göttlichen Berufung möglichst konzentriert folgen:

yatah pravrittir bhutanam
yena sarvam idam tatam
sva-karrmana tam abhyarchya
siddhim vindati manavah

"Wenn ein Mensch den Herrn verehrt, der die Quelle aller Wesen ist und der alles durchdringt, kann er durch die Ausführung seiner Arbeit die Vollkommenheit erlangen."

(Bhagavad-gita 18.46)

So einfach kann man die Wahrheit verstehen, wenn man nicht verkopft ist

Ihr Diener

Parivadi dasa