Materialisten sind dumm

Thema 52/2020

Es mag manche(n) enttäuschen, wenn Shri Krishna in Seiner Bhagavad-gita zuweilen mit deutlichen Formulierungen operiert und nicht in das Konzert der Gutmenschen mit einstimmt, wonach alles gleich und eins sein soll:

"Alle sind Gott", "Jeder hat seine eigene Wahrheit", "Alles ist relativ", "Das Böse gibt es nicht, weil ja alles gut ist."

Wer so etwas hören möchte, möge lieber einem Wellness-Club beitreten.

In diesem Beitrag wollen wir das Märchen entlarven, wonach alle Weltanschauungen gleichwertig sind und gleichberechtigt nebeneinander stehen können. Shri Krishna erklärt entgegen dieser Wellness-Theorie folgendes:

na mam duskritino mudhah
prapadyante naradhamah
mayayapahrita-jnana
asuram bhavam ashritah

"Jene gottlosen Menschen, die abgestumpft und dumm sind, die die Niedrigsten der Menschheit sind, deren Wissen von Illusion gestohlen ist und die das atheistische Wesen von Dämonen haben, ergeben sich Mir nicht." (Bhagavad-gita 7.15)

Die berühmten Kenner der Bhagavad-gita unterteilen die hier von Shri Krishna charakterisierten Menschen entsprechend der wörtlichen Analyse des Verses in vier Kategorien:

1. Die abgestumpft Dummen

2. Die Niedrigsten der Menschheit

3. Diejenigen, deren Wissen von Illusion gestohlen ist

4. Die atheistischen Asuras

In diesem Beitrag möchten wir uns besonders mit der dritten Abteilung der Materialisten beschäftigen, obwohl auch die anderen drei Arten der Materialisten ähnlich unintelligent sind. Alle sind sie dumm (auf Sanskrit heißen die Dummen mudhas); interessant, denn wenn man den deutschen Begriff dumm umdreht ergibt sich mmud, immerhin eine klare Ähnlichkeit; das aber nur am Rande! Jetzt aber zu denjenigen, deren Wissen von Illusion gestohlen ist:

Das sind diejenigen, für die die Wahrheit ausschließlich mit materialistischen Methoden beschrieben werden kann.

Beispiel:

Die Farbe rot ist eine elektromagnetische Schwingung mit einer Wellenlänge von rund 700 Nanometern. Finden Sie bitte den fehlenden Teil der Wahrheit!!!

Sehen Sie schon rot? Wir nicht. Warum?

Die Empfindung Rot ist völlig losgelöst von der physikalischen Anordnung. Zum Beispiel kann man (sie) sich jede Farbe vorstellen, ohne geringste elektromagnetische Einwirkung!!! Ja, unsere Träume sind oft bzw. hoffentlich meist farbenfroh und reichhaltig. Die Materialisten können hier mit ihren Formeln nicht wirklich auch nur ansatzweise etwas zur Erklärung unserer Empfindungen beitragen; Oder wie möchten sie z. B. das tiefe Hörerlebnis bei der Aufführung der Matthäus-Passion von JS Bach erklären? In ihrer Wahrheitsfindungs-Methode klammern sie einfach die für sie unangenehmen Fragen aus und beschränken sich selbst auf ihre minimalistischen empirischen Darstellungen und spielen die Götter in weiss.*** Ihr materialistisches Weltbild ist also extrem beschränkt, und wer sein ganzes Leben lang diese dogmatisch begrenzte physikalisch-chemische Methode als das einzig Wahre anerkennt, muss ja abstumpfen und dumm werden. Ihr spirituelles Wissen, welches jeder Seele ursprünglich innewohnt, wurde von der Illusion gestohlen, die Materie sei alles und darüber hinaus gebe es nichts! Allerdings ist klar, dass sie es so haben wollten. Sie möchten von uns Spiritualisten nicht gestört werden , und zuweilen errichten sie sogar totalitäre Strukturen, in denen religiöse Menschen verfolgt und/oder verächtlich gemacht werden.

Ihr Diener

Parivadi dasa

*** Kurz zusammengefasst sind grobe**** Materialisten nicht fähig, u. a. folgende Erkenntnisräume zu erklären:

- Die Astralebene, getragen durch den Äther; Unser "Obergenie" Albert Einstein erlaubte es sich, das Element Äther aus der modernen Physik einfach mal so zu entfernen. Die Astralebene ist also offiziell ageschafft worden. Wer darüber spricht gilt als Spinner.

- Die Mentalebene (Die Welt der Empfindungen, Gefühle, Entstehung von Gedanken und deren Wirkungen)

- Die Informationsebene der Lebensenergie/Prana

- Die Bewusstseinsebene ist für Materialisten ein unlösbares Rätsel. Die Welt des Bewusstseins ist die feinste und gleichzeitig fundamentalste Realität. Ohne Bewusstsein ist alles nichts. Eine Welt toter Roboter ist nutzlos, weil sie nicht wahrgenommen wird. Tote Dinge sind nun mal bewusstlos.

- Der Ursprung aller Ebenen, Gott, wird von den Materialisten nicht anerkannt.

Jetzt, im Umbruch zum Wassermannzeitalter bricht der Materialismus in sich zusammen. Immer mehr Wissenschaftler erkennen mehr oder weniger die vorgenannten transzendentalen Ebenen als der groben materiellen Realität übergeordnet.

**** Sehr wichtig zu wissen ist, dass es neben den groben Materialisten auch noch die feinen Materialisten gibt, die die feineren Ebenen - wie oben aufgezählt - mehr oder weniger anerkennen und sie in ihr materialistisches Weltbild mit einbeziehen. Ja, sie interpretieren sogar das Bewusstsein als ein Produkt physikalisch-chemischer Reaktionen. Diese feinen Materialisten sind vergleichsweise wesentlich verbohrter als die groben ihrer Zunft und meist ist eine Diskussion mit ihnen im Hinblick auf deren Bewusstseinserweiterung nahezu aussichtslos. Diese feinen Materialisten sind eben meist auch atheistische Dämonen (s. oben, Nr. 4).