Jesus

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von presenta am 12. Dezember 2006 17:14:

Hallo Ihr Lieben,

Hier lese ich Texte zu Krishna und Jesus. Ich denke es ist nicht wichtig herauszufinden wer nun wirklich wer ist und durch falschen Fanatismus unrichtige Aussagen zu täigen. Wer sich an die Lehren Jesus hält und wirklich danach lebt, erreicht dasselbe Ziel wie jene des Buddhismus und der ISKON. Die ISKON oder vedische Lehre ist das höchste und reinste Maß aller Dinge.

Weil eben die wirklichen mystisch ausgestatteten göttlichen Lehrer nicht mehr vorhanden sind, ist niemand auf der Welt in der Lage, die Dinge so zu erklären wie sie wirklich sind. Wenn aber jemand das Srimad Bhagavatam studiert und wirklich verstanden hat, so muß er normalerweise das können. Das ist aber ein langer und harter Weg, denn man muß nicht nur studieren, sondern sein Lebewn total nach dieser Schrift auslegen. Das ist hauptsächlich nur im Mönchsleben möglich, denn der normale Bürger hat die Zeit nicht dazu.

Aus diesem Grunde gibt es in der Lehre Christi die 10 Gebote Gottes, sowie die Beichte. Nur sollte man das nicht als Brauchtum oder Jux auffassen, denn jeder geweihte Priester hat die göttliche Befugnis, durch Jesus uns eine Absolution zu erteilen, welche auf der Reue und der Besserung beruht.

Wenn uns der Priester von den Sünden losspricht und wir aber trotzdem, wiederholt und bewußt schwerwiegende Fehler begehen, hilf die Beichte nicht wirklich, da wir uns schlechter machen und vor Gott nichts als Lügner und Heuchler sind. Es heißt aber auch in den vedischen Schriften, dass nur die Reue die Sünden verbrennt, da wir dadurch die Barmherzigkeit Gottes erreichen.

mfg. presenta



Antworten:

Krishna-Bewusstsein